Wir begreifen Digitalisierung als eine fortlaufende Transformation, von der analogen in die digitale Welt. Dies vollzieht sich meist auf Basis technologischer Weiterentwicklung in den Alltag der Gesellschaft und Unternehmen. Bank- und Versicherungskunden erwarten Services und Beratungen, die sich einfach und bequem, orts- und zeitungebunden durchführen, unterbrechen und fortführen lassen. Finanzdienstleister, die sich zuvor auf ihre Strahlkraft verlassen haben, erkennen die neue Macht der Kunden und den damit verbundenen Handlungsbedarf. Daher müssen bisher erfolgreiche Geschäftsmodelle auf den Prüfstand gestellt werden und digitale Transformationsprozesse abgeleitet werden. Es benötigt eine agile und vernetzte Organisation mit flachen Energien, kurzen Entscheidungswegen sowie neu gedachten Prozessen am Markt, in der Marktfolge und im Stab. Wichtige Veränderungsinstrumente, die nachhaltig wirken, müssen erarbeitet werden.

Damit dieser Paradigmenwechsel gelingt und trotz digitaler Angebote die Nähe zum Kunden nicht verloren geht, brauchen Sie einen Partner mit nachweisbarem Umsetzungserfolg. Jemanden, der auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und sein Know-how in einer Vielzahl von Projekten unter Beweis gestellt hat. Sprechen Sie uns an!

Kundenstimmen

Der Workshop zum Thema Digitalisierung mit 4P ist wirklich lehrreich und interessant. Neben den aktuellen Trends im FinTech-Bereich lernt man auch, wie sich die neuen Kommunikationskanäle in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Die Methoden reichen von Design Thinking bis zur gemeinsamen Quiz-Runde. Also keine reine Wissensvermittlung, sondern ein echtes, innovatives Format.

Workshopteilnehmer

Workshopteilnehmer

Seminare und Vorträge zum Thema