Strategien müssen wirksam sein, um sich gegen Konkurrenten durchsetzen können. Dazu braucht es höchste Expertise: ein klarer Blick, was bisher ging, was noch geht, und was morgen gehen könnte. Wir entwickeln Geschäftsmodelle von Banken, Sparkassen und Financials – über alle Kundensegmente und Geschäftsfelder hinweg – von der Idee bis zur Umsetzung. Und MaRisk-, aufsichts- und prüfungskonform! In Kombination mit einem hoch professionellen Kommunikations- und Changemanagement – ob im Unternehmen, im politischen und öffentlichen Raum oder in den Medien. Und deshalb sind unsere Kunden erfolgreicher – stehen ganz vorn in den Betriebsvergleichen ihrer Gruppen!

Kundenstimmen

Für die strategische Positionierung und eine nachhaltige Ertragssicherung gibt es für uns Regionalinstitute nur eine Linie: Besser sein als andere! Die Profis von 4P verstehen uns Sparkassen besser als andere. Bringen wirklich Neues. Und darüber hinaus haben sie einen erstklassigen Einblick in die Erwartungen der Aufsicht und des Verbraucherschutzes. Das alles hilft uns hervorragend: Deshalb in neun Jahren Zusammenarbeit Schulnote Eins.“

Rainer Hald

Sparkasse Göttingen

Rainer Hald

Bei fünf Geschäftsfeldern von Bank über Einzelhandel, Agrartechnik und Landwirtschaft bis zu Energie, einem der größten Geschäftsgebiete in Norddeutschland und einer Konzernaufstellung braucht man Vollprofis, die auf den verschiedensten Gebieten nicht nur Sparringpartner, sondern auch Impuls- und Lösungsgeber sind. Von A wie „Aufsichtsfragen“ über M wie „MarktserviceCenter“ bis Z wie „Zinsbuchsteuerung“. Die haben wir in 4P – und das stimmt uns sehr zuversichtlich bei der Bewältigung der kommenden Herausforderungen

Grit Worsch

Vorstand
Volksbank Raiffeisen Osterburg-Lüchow-Dannenberg eG

Grit Worsch

Das Team um Bernd Nolte ist für uns von der Entwicklung zukunftsweisender Strategien über die Aus- und Weiterbildung unseres Managements bis hin zur konkreten Umsetzung der Vorgehensmodelle in die Praxis ein unschätzbarer Partner. Wir nennen sie deshalb gerne in unserer bilderreichen Sprache „die geliehenen Gehirne“. Und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit ihnen.

Professor Bangwei Du

Vizepräsident der Chinese Bankers Association
ehem. Vorsitzender der Cooperative Bank of Liaoning

Professor Bangwei Du

Seminare und Vorträge zum Thema