Über Marketing und Vertrieb muss sich jeder in der Finanzbranche Gedanken machen – in einer Nullzinswelt kann man mit den angestammten Vorgehensmodellen die wegbrechenden Zinserträge kaum kompensieren. In Zeiten leicht kopierbarer Produkte und neuen Konkurrenten im Zahlungsverkehr. Im Kredit- und im Anlagegeschäft gilt: Wer sich nicht intensiv darum kümmert, wie sich die eigenen Angebote gegen die der Konkurrenten durchsetzen, wird dies eher früher als später bereuen. Was liegt da näher, als Sie mit einem erfahrenen Profiteam bei der Digitalisierung Ihrer Vertriebswege, bei der Etablierung neuer Leistungen und Services oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Preismodelle zu unterstützen. Für unseren Dreiklang „Neues und Besseres bringen, gut vermarkten, mehr verkaufen.“ haben wir nicht umsonst 8 nationale und internationale Marketing- und Vertriebspreise in den letzten Jahren gewonnen – und unsere Kunden Marktanteile und ein deutliches Plus an Beschäftigung und Performance!

Kundenstimmen

Wir gehen in Schleswig Holstein energiepolitisch und genossenschaftlich ganz neue Wege - Bürgerenergieparks, Sonne, Biogas und vor allem Wind werden in der Region für die Region (und darüber hinaus) produziert, finanziert, verwaltet und mit neuen Customer Services weiter entwickelt. Es entsteht ein völlig neuer Typ Genossenschaftsbank – und wir sind uns sicher: ein Erfolgstyp! Bernd Nolte hat uns in einer strategischen Allianz von Anfang an für diese neuen Wege und für das Miteinander gewonnen. Sein Team unterstützt uns mittelständische VR-Banken sehr engagiert und professionell, so dass aus Potenzialen auch gutes Geschäft und nachhaltige Kundenbeziehungen werden. Das passt für uns rundum – wir sprechen eine Sprache und haben dabei alle Dialektgrenzen schnell überwunden. Weiter so!

Klaus Sievers

Vorstand
VR Bank eG Niebüll

Klaus Sievers

4P begleitet das Thema Omnikanalvertrieb im Programm der ADG: Unsere Kunden sind begeistert über die innovativen und praxisnahmen Vorgehensmodelle.

Markus Pluta

Akademie Deutscher Genossenschaften

Markus Pluta

Berater gibt es ja viele. Aber nur wenige wie Professor Nolte und sein Team von 4P. Klarer Vorausblick, was kommt und geht. Erstklassige Vorschläge, verständliche Erklärungen und vor allem eines: Lösungen, die auch praktisch greifen und Ergebnisse bringen. Eine hervorragende Unterstützung für unsere Neuausrichtung!

Dr. Martin Faber, Vorstand

Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Dr. Martin Faber, Vorstand

4P hat die Verbesserungspotenziale schnell erkannt, uns sehr gute Vorschläge gemacht und zusammen mit unserer Führungsmannschaft und den Teams vor Ort umgesetzt – in gerade einmal acht Monaten. Aber nicht nur bei der Filialrestrukturierung – auch bei der Entwicklung und Einführung von neuen Kontomodellen. Wir sind voll überzeugt!

Jürgen Schäfer

Vorstandsvorsitzender, Volksbank Bruchsal-Bretten

Jürgen Schäfer