4P berät führende Versicherungsunternehmen in den Sparten Komposit-, Leben- und Krankenversicherung. Wir haben eine langjährige Expertise insbesondere bei den direkten Vertriebswegen, dem Bankenvertriebsweg und beim Maklervertrieb aufgebaut. Wir entwickeln wachstumsorientierte Businessmodelle, egal ob für die Serienfertigungen oder Individuallösungen im Versicherungsgeschäft. Wir stehen dabei für eine strategiekonforme Umsetzung. Mit führenden Versicherungen in Europa realisieren wir aktuell wirkungsvolle Digitalisierungsstrategien. 

Success Story Raiffeisenversicherung Wien

Die Raiffeisenversicherung in Wien glaubt an die ganzheitliche Beratung – jedoch als grundsätzliche Anforderung der Kunden an jede Bank und Versicherung – aber nicht als USP, als besonderen Wettbewerbsvorteil zur markanten Positionierung bei den Kunden im Wettbewerb mit anderen (die erfahrungsgemäß das Gleiche versprechen).

„Reden wir übers Leben“ – und eben nicht nur über Finanzen und Produkte. Das ist bis heute der mit uns entwickelte Claimer und das Leitbild der Raiffeisenversicherung – und das ist auch die USP dieses Marktführers: die extrem hohe Kundenbindung ihrer Mitarbeiter. Teilweise über Generationen hinweg arbeiten viele in der Raiffeisen-Gruppe Österreich. Da redet man eben nicht nur übers Geld mit den Leuten, sondern in erster Linie über das Leben der Kunden. Unsere Idee traf das Management und die unzähligen Vertriebler gleichermaßen. Man weiß als Raiffeisenmitarbeiter einfach von seinen Kunden, wer gerade was privat plant, wer einen schweren Unfall hatte oder wer sich in Kürze selbstständig machen will. Das Problem zu Beginn unserer Zusammenarbeit: Es wurde zwar viel mit den Kunden geredet, aber in Relation zu wenig verkauft. Da waren das Momentekonzept und unsere magic moments das perfekte Bindeglied zwischen der hohen Identifikation und Kundenorientierung der Mitarbeiter und den Beratungsgesprächen inkl. Produktverkauf. Über die Raiffeisenversicherung Wien haben wir das Konzept bis heute in vielen Bundesländern Österreichs mit herausragenden Erfolgen eingeführt: So wurde beispielswiese in der Steiermark eine Absatzsteigerung durch Momente um über 50 % erreicht – und das bei einem Projektstart mitten in der Finanzkrise!

Gerade hochloyale Mitarbeiter beraten und verkaufen „ihren“ Kunden nur etwas, von dem sie selbst überzeugt sind – diese Stärken gilt es zu stärken! Reden wir übers Leben – eine Erfolgsstory!