13 Nov

2018

Prof. Dr. Bernd Nolte mit dem Best Lecturer Preis ausgezeichnet

Unser Vorsitzender der Geschäftsführung erhielt am 5. Mai im Haus der Wirtschaft von den Professoren Metzger und Pleitner von der Universität St. Gallen die renommierte Best Lecturer Auszeichnung für seine herausragenden Erfolge in der akademischen Aus- und Weiterbildung.

Dabei wurde besonders herausgehoben, „dass Bernd Nolte nicht irgendwo im fernen Elfenbeinturm abstrakte Modelle und Algorithmen entwickelt, sondern mit großem Elan neues Wissen entwickelt, in der Praxis von Banken, Unternehmen und Organisationen qualifiziert einsetzt, und seine Studierenden Bachelors und Masters auf ganz neue Erkenntnis- und Anwendungslevels führt. Dabei scheut er sich nie, Althergebrachtes zu hinterfragen, „alte Zöpfe“ abzuschneiden und sich auch im öffentlichen Diskurs mit seinen Modellen innovativ und modernisierend zu engagieren. Damit bringt der Ökonom und Stratege aber nicht nur vielen Banken und Unternehmen enorme Positionierungsvorteile im internationalen Wettbewerb, sondern auch gemeinnützigen Organisationen wie Kommunen oder dem Deutschen Roten Kreuz. „Seine“ Studierenden sind daher nicht nur begeistert, und mit vollem Elan bei der Sache, sondern ihrerseits außerordentlich erfolgreich und ausgezeichnet. Er ist daher im besten Sinne „lebendiger Wissenstransfer“ mit Herz und Verstand.

Wir freuen uns alle in der 4P Family mit ihm – ready to move people and organizations for a better future!