Das Geschäft mit den top-vermögenden Kunden gerät immer mehr ins Blickfeld von Banken und Sparkassen. Zunehmende Komplexität der Vermögen, wachsende (digitale) Ansprüche an eine Bank und größerer Aufgeklärtheit der Kunden bringen Handlungsbedarf mit sich. Private Banking bietet die Möglichkeit die Geschäfte weiter auszubauen, Vermögen generationenübergreifend an die Bank zu binden und dadurch Erträge nachhaltig zu steigern.

Die wachsende Erwartungshaltung der Kunden geht weit über gängige Hygienefaktoren, wie z. B. Wertpapier-Management hinaus. Sie umschließt eine vom Kunden wahrgenommene Zentrierung auf seine Bedürfnisse und erfordert damit echte Differenzierungsmerkmale! Denn: „Der Kunde vergleicht uns mit der Konkurrenz und stuft uns besser oder schlechter ein. Das geht alles nicht sehr wissenschaftlich vor sich, aber es ist verheerend für den, der dabei schlechter abschneidet.“ (John Francis „Jack“ Welch Jr., ehemaliger CEO von General Electric)

Um Ihren Kunden stets optimale Leistungen anbieten zu können, unterstützt Sie das Team von 4P Consulting während des gesamten Prozesses der strategischen Ausrichtung im Private Banking. Wir schauen mit Ihnen über den Tellerrand hinaus und passen Ihr Leistungsangebot vor dem Hintergrund der Erwartungen und Bedarfe der Zielgruppe an. Mit Fokus auf dem Aufbau einer attraktiven und mehrwertorientierten Betreuungsstrategie können Sie sich absetzen und Ihren Kunden ein exklusives Private-Banking-Erlebnis bieten!